DR. MED. ANGELA SCHOLTES

PRAXIS FÜR

GANZHEITLICHE MEDIZIN

Praktische Ärztin.
Besondere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden,
Coaching

 

 

"Die wirkliche Entdeckungsreise ist nicht, neue Länder zu suchen, sondern die Dinge mit neuen Augen zu sehen."

 

Marcel Proust (1871 - 1922)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf diese Seite gefunden haben und sich für die ganzheitliche Medizin interessieren. Die ganzheitliche Medizin betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit, das heißt auf allen Ebenen des Seins, nämlich als Einheit von körperlicher, energetischer und geistig/seelischer Ebene. Kommt es zu einer Störung auf einer oder mehrerer dieser Ebenen, so führt dies zur Erkrankung. Gelingt es zu erkennen, auf welcher dieser Ebenen die Erkrankung entstanden ist, so ist Heilung ursächlich möglich.

Diagnostik

Neben der klassischen schulmedizinischen Diagnostik wende ich die Kinesiologie an. Dies ist ein einfaches und zuverlässiges Muskeltestverfahren, um versteckte Ursachen von Erkrankungen – egal welcher Art – zurückverfolgen und aufdecken zu können. Hierbei wird ein leichter Druck auf den Oberarm des Patienten ausgeübt. Je nach Reaktion auf den Druck (starker Arm/schwacher Arm) können Rückschlüsse auf im Körper gespeicherte Informationen und damit auf mögliche Krankheitsursachen gezogen werden.

Therapie

GEIST

Ein altes Sprichwort sagt: „In einem gesunden Körper...

MEHR INFO...

ENERGIE

Ein harmonischer Energiefluss im Körper sorgt für Wohlbefinden...

MEHR INFO...

KÖRPER

Die Heilung des physischen Körpers kann durch Methoden...

MEHR INFO...

Über mich

Der tiefe Wunsch zu Heilen begleitet mich seit frühester Kindheit. Dieser führte mich über das Medizinstudium, die Arbeit im Krankenhaus und die eigene allgemeinmedizinische Praxis zur Alternativmedizin und innerhalb dieser mehr und mehr von körperlichen zu geistigen Heilmethoden. Langjährige Beobachtung, Erfahrung im Umgang mit Patienten, deren Krankheiten und deren Umfeld, Beobachtungen im eigenen Umfeld sowie persönliche Erfahrungen mündeten in dem, was meine Arbeitsweise heute ausmacht.So betrachte ich Krankheit als Ausdruck einer Unordnung im geistig/seelischen, energetischen oder körperlichen Bereich. Gelingt es Ordnung in all diesen Bereichen wieder herzustellen, so kann Heilung geschehen.

VITA

1983-89

1987 

1987

1988

1990

1990-98

1998

 

 

 


1990- 

 

 

 

 

 

 

 

Studium der Humanmedizin

an der Universität Ulm

Studienaufenthalt Krankenhaus Südafrika

Studienaufenthalt Krankenhaus Rom   

Staatsexamen und Promotion

Arbeit in Krankenhaus und Praxis

Niederlassung als Praktische Ärztin

in eigener Praxis

intensive Beschäftigung mit verschiedensten alternativen Behandlungsmethoden bis hin zum jetzigen Schwerpunkt der geistig-emotionalen und spirituellen Heil- und Beziehungsarbeit 

 

verheiratet, 4 Kinder

Kontakt

 

Dr. med Angela Scholtes

 

80995 München 

 

"Freund, hoffe auf das Beste, während Du am Leben bist. Stürz Dich in die Erfahrung hinein, solange Du lebendig bist."

 

Kabir, 15. Jhdt

Copyright © 2014 Korotaeva & Burkert | All rights reserved |

Impressum